50 Jahre Fritz-Homann-Bad – 16.8.2015 Sommerfest –

Es wir gefeiert: Am 16.08.2015  von 11:00 – 18:00 Uhr ist Partyzeit im Fritz-Homann-Bad: 50-jähriges!!!!

Ein Sonntag mit Unterhaltung pur: Es spielen Brasstrain und später noch Udo Braun-Niermann mit Kick unplugged.

Weiter wird das verschobene MT-Stadtgespräch nachgeholt. 1 Stunde (von 15:00-16:00 Uhr) werden 3 aktuelle Mindener Themen diskutiert.

50 Jahre Fritz-Homann-Bad

(Bericht von Wolfgang Lüftner) Am 25. September 1964 wurde im Rahmen einer Feierstunde das neue Schul- und Gemeindezentrum Stemmer seiner Bestimmung übergeben. Damit war der Startschuss für eine über 50-jährige Geschichte des Stemmer Freibades gegeben. Der öffentliche Schwimmbetrieb wurde aber erst 1965 aufgenommen, so dass wir in diesem Jahr den 50. Geburtstag des Bades feiern wollen.
Nach 27 Jahren war 1992 ein Ende im Bestand des Bades abzusehen, da die Stadt Minden nicht mehr bereit war, die Kosten für das Bad allein weiterhin zu tragen. Der Förderverein Fritz-Homann-Bad e.V. wurde durch die Stemmeraner Bevölkerung gegründet und trug bis 2003 durch Übernahme von Kassierertätigkeit und Pflege der Anlagen zum weiteren Fortbestand des Bades bei. 2003 wurde die finanzielle Situation noch bedrohlicher und nur durch die Übernahme des Bades als Betreiber konnte der Förderverein die Schließung des Bades verhindern.
Somit können wir dieses Jahr den 50. Geburtstag des Bades feiern. Wir wollen Dank sagen allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren, Spendern, Fördermitgliedern und allen, die durch ihre Tätigkeit zum Fortbestand des Bades beigetragen haben. Gleichzeitig ist dies Anlass, unser Bad und unsere Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und um die Unterstützung zu werben, die notwendig ist, um das Bad auch für kommende Generationen zu erhalten.

 

Stemmer-live: Veranstaltungtipp – ein tolles Hightlight im August direkt in Stemmer!

Wir möchten auch auf die HSV Party im Fritze am 4.9.2015 hinweisen. Weitere Informationen dazu folgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Nach mehreren regenreichen Wochen sind für die Schüler in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen. Pünktlich zum Schulbeginn kam auch

11. Stemmeraner Osternacht 2023

Es war Ostern und die Stemmeraner Osternacht stand bevor. In diesem Jahr hatten wir grünes Licht, um uns wie gewohnt an der Sporthalle Stemmer für

Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in

Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort