Stemmer hat wieder einen Schützenkönig!

Der neue königliche Vorstand des Schützenvereins „Zentrum“ in Stemmer heißt Cord Meyer. Mit 28 Ring war er erfolgreich vor Lars-Eric Borcherding (26 Ring) und Andreas Werner (24 Ring). Jan-Niklas Borcherding wurde neuer Jugendkönig.

Endlich hat Stemmer wieder einen Schützenkönig. In diesem Jahr sorgt der Schützenverein verstärkt für mehr Engagement, besonders in den eigenen Reihen. Der Anfang ist gemacht, Cord Meyer und seine Königin Hanna Meier werden die Regentschaft für Stemmer übernehmen. Cord kam schon als kleiner Junge durch seinen Vater („Kreugers“ Willi) zum Schießen. Genauso, wie seine Geschwister: Anette (Schützenkönigin: 2001), Heike, Bernd und Wilhelm (Schützenkönig: 1990 u. 2002). Seit 30 Jahren (1982) ist er Mitglied im Schützenverein „Zentrum“ Stemmer und seit 3 Jahren als Jugendwart tätig.

Seine Königin Hanna ist die 2. Schriftführerin des Vereins und hilft da, wo es brennt.

Der Jugendkönig wurde Jan-Niklas Borcherding und Anette Lorenz errang die höchste Ringzahl bei dem Wettkampf um den Pokal der Könige. Gewinner des Pokals der Vereine wurde in diesem Jahr der Kulturverein. Wie in den vergangenen Jahren wurde um den „Fritz-Homann-Bad“ Pokal mit der Kombination aus Armbrustschießen und Würfeln gekämpft. Heinrich Mohrhoff (168) konnte sich vor Anke Tyedmers (162) und Bianca Meier (156) absetzen. Der Erlös geht an den Förderverein des Fritz-Homann-Bades.

Die Feierlichkeiten fanden am Schießstand (Sporthalle) mit musikalischer Unterstützung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Wietersheim-Leteln bei schönem Wetter statt. Im Juni geht es weiter in Kombination mit dem TV-Stemmer. Gemeinsam wird das Sport- und Schützenfest ausgetragen. Die Stemmer Vereine wachsen immer mehr zusammen und die gemeinsamen Veranstaltungen versprechen ein interessantes Unterhaltungsprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Nach mehreren regenreichen Wochen sind für die Schüler in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen. Pünktlich zum Schulbeginn kam auch

11. Stemmeraner Osternacht 2023

Es war Ostern und die Stemmeraner Osternacht stand bevor. In diesem Jahr hatten wir grünes Licht, um uns wie gewohnt an der Sporthalle Stemmer für

Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in

Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort