Vorbereitungen für die Badesaison

Eine Woche vor Schwimmbad-Eröffnung und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für Samstag, den 11.Mai ab 9:30 Uhr, also 1 Tag vor Eröffnung, werden noch Freiwillige für die Reinigung in den Umkleidekabinen gesucht! Einen großen Dank geht an die Mitglieder des Fördervereins Fritz-Homann-Bad, die das wunderschöne Bad wieder toll hergerichtet haben.
Unterstützen Sie den Erhalt des Bades mit Ihrer Spende:

Seit dem Jahr 2003 wird die Betriebsführung des Fritz-Homann-Bades in Stemmer durch den Förderverien geleistet. Die Stadt Minden als Eigentümerin des Bades gewährt dem Verein einen Betriebskostenzuschuss. Dieser Zuschuss musste im Rahmen der Haushaltskonsolidierung um 5.000 EUR reduziert werden. Gleichzeitig steigen die Kosten für Wasser, Energie und Materialeinsatz im Bad. Der Förderverein hat mit einer steigenden Deckungslücke zu kämpfen, Eintrittspreise für Familien und Kinder möchten und können wir nicht weiter erhöhen. Kosten lassen sich angesichts der ohnehin überwiegend ehrenamtlichen Einsätze nicht reduzieren. Wir möchten daher „alte und neue“ Sponsoren bitten, dem Förderverein zu helfen, um dadurch den Erhalt des Familinbades für die komplette Saison 2013 zu ermöglichen.

Wir rufen alle Firmen, Selbständige und Privatpersonen im Mindener Norden auf, für die Saison 2013 zu spenden.

Nur wenn es uns gelingt, eine ausreichende Spendensumme zu erzielen, können wir den Betrieb des Fritz-Homann-Bades für dieses Jahr sicher stellen.
Für Informationen steht Ihnen der Vorstand des Fördervereins (Hans-Jürgen Weber, Wolfang Lüftner, Holger Witting, Wilfried Fabry und Udo Braun-Niermann) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie von Ortsvorsteherin und Ratsmitglied Heidrun Kruse sowie von Ulrich Luckner, Ratsmitglied.

Spendenkonto:

Förderverein Fritz-Homann-Bad

Volksbank Mindener Land eG
Kt.Nr. 210 610 800
BLZ 490 601 27

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Nach mehreren regenreichen Wochen sind für die Schüler in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen. Pünktlich zum Schulbeginn kam auch

11. Stemmeraner Osternacht 2023

Es war Ostern und die Stemmeraner Osternacht stand bevor. In diesem Jahr hatten wir grünes Licht, um uns wie gewohnt an der Sporthalle Stemmer für

Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in

Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort