SV Zentrum Stemmer

Königsschießen: (Himmelfahrt) Do 9.05.2024
Schützenfest + IG Fest: Sa 25.05.2024

Beim Königsschießen 2019 gab es einige Gewinner, aber leider keine krönende Hoheit. Die meisten aus den eigenen Rängen waren bereits ein- oder mehrmals auf dem Thron und somit ging das Königsschießen ohne Schützenkönig zu Ende. Das traditionelle Schützenfest ist weniger beliebt als das Sportschießen. Dort verzeichnet der SV Zentrum Stemmer regelmäßig hohe Preise. Auch in der Jugendarbeit wird der Nachwuchs ausgebildet. Vielleicht können wir beim diesjährigen Königsschießen auf eine Thronfolge hoffen. Es wird spannend. Wieder ganz für sich feiert der SV Zentrum Stemmer das Schützenfest 2023.  Das Königsschießen fällt, wie in jedem Jahr, auf Himmelfahrt. Während die Profis um die Pokale fighten gibt es auch einige Möglichkeiten für Amateure und Newcomer. Das Königsschießen ist auch eine beliebte Anlaufstelle für die Himmelfahrtsradler. Die auch in diesem Jahr wieder herzlich willkommen sind. (das letzte Schützenfest fand 2019 statt und musste dann wegen Corona pausieren)

Schießsport beim SV Zentrum Stemmer

2017: 110 JAHRE SV ZENTRUM STEMMER!

Der Schützenverein „Centrum“ Stemmer wurde 1907 beim Gastwirt Oldemeyer gegründet (später: Niermann).

2017 wurde der Verein „Zentrum“ Stemmer e.V. 110 Jahre

Blog SV Zentrum Stemmer

Kein Schützenfest in Stemmer

Der Schießbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Himmelfahrt kein Königsschießen und auch das Schützenfest mit Fest der Interessengemeinschaft Schießsport findet nicht statt.

Weiterlesen »

ANSPRECHPARTNER BEIM SV Zentrum Stemmer

Heinrich Mohrhoff (1. Vorsitzender)

Anette Lorenz (2. Vorsitzende)

Adresse
Schießstand Schützenverein „Zentrum Stemmer“ e.V.

Zum Schulkamp 6
32425 Minden