Bärbel Jürgensmeyer übernimmt das Ratsmandat von Heidrun Kruse

Nach 6 Jahren im Rat der Stadt Minden habe ich zum 1. April 2015 aus gesundheitlichen Gründen meinen Sitz an meine Kollegin Bärbel Jürgensmeyer weitergereicht. 

Da es in der heutigen Zeit nicht einfach ist, jemanden für so ein Amt zu finden, bin ich dankbar und froh, dass Bärbel bereit war, nicht wie geplant Ende 2016, sondern schon zum 7.Mai 2015 als Stadtverordnete für den Wahlkreis Stemmer/ Kutenhausen vereidigt zu werden.

Bärbel Jürgensmeyer ist 51 Jahre alt, verheiratet und wohnt mit ihrem Mann Thomas am Kortenweg 6. Sie ist seit 2009 im Ortsverein der SPD Kutenhausen und dort Vorstandsmitglied und Schriftführerin, außerdem verwaltet sie als Kassiererin die Finanzen im SPD Stadtverband Minden.

Seit ihrer Wahl zu meiner Huckepackkandidatin gehört sie als sachkundige Bürgerin in den Sozialausschuss, somit auch zur SPD Fraktion Minden und konnte Erfahrungen sammeln
Auf die Frage: „Du übernimmst das Ratsmandat von Heidrun Kruse worauf freust du dich am meisten?“ War ihre Antwort: „Auf die Mitarbeit im Betriebsausschuss. Dabei geht es um Themen wie Mülltonnen, Bäume, Abwasserkanäle, Pflastersteine, Sitzbänke etc. Als kompetente Ansprechpartnerin werde ich mich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Wahlkreis einsetzen.“
Auf die Frage:
„Stemmer/ Kutenhausen ist der schönste Mindener Wahlkreis, weil…“
Kam die Antwort : „…es hier viele aktive Bürgerinnen und Bürger gibt, die sich für das Miteinander und den Erhalt der dörflichen Strukturen einsetzen. In beiden Dörfern wird nicht rumgemeckert, sondern tatkräftig angepackt.“
Ich denke wir haben mit Bärbel ein sehr engagiertes Ratsmitglied und unser Wahlkreis kann sich glücklich schätzen sie zu haben. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Freude an der Arbeit.

Ortsvorsteherin Heidrun Kruse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch interessant

Weitere Beiträge

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24

LG-Bau mit imposanten Um- und Ausbau

Lukas Glück, Inhaber von LG-Bau www.lg-bau-minden.de hat sich einen Traum erfüllt. „Es ist alles so schön geworden, zum einen verdanke ich das meiner Frau, die