Gottesdienste im Mai und Juni

Am Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt) werden wir um 11:00 Uhr einen Freiluftgottesdienst am Krummenhof feiern. Der gemeinsame Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Petershagen an der Meßlinger Mühle muss in diesem Jahr entfallen – nur die Uhrzeit haben wir beibehalten. Auf der Fläche vor dem Krummenhof haben wir Platz für rund 40 Gottesdienstbesucher.

Die Abstände und andere Regeln (Mundschutz usw.) sind aber auch dort einzuhalten. Bei Regen (was wir nicht hoffen) wird der Gottesdienst in der Kirche in Friedewalde sein. Das liegt daran, dass wir im Krummenhof bei Einhaltung der Abstandsregeln nur noch *23 Plätze*zur Verfügung haben, was eigentlich für einen normalen Gottesdienst zu wenig ist. Deshalb nutzen wir erst einmal den Krummenhof für Freiluftgottesdienste.

So wird auch am Pfingstmontag, 1. Juni um 10:00 Uhr ein Freiluftgottesdienst vor dem Krummenhof sein, den Pfarrer Stephan Horstkotte (Enger) halten wird.

Die für den 7. Juni geplanten *Jubelkonfirmationen*müssen leider ausfallen; wir hoffen, dass wir sie im Herbst nachholen können.

Unsere nächsten Gottesdiensttermine sind:
17.5. 10:00 Uhr Friedewalde, Pfarrer Salberg
21.5. 11:00 (!) Uhr Stemmer, Pfarrer Salberg
24.5. 10:00 Uhr Friedewalde, Pfarrer Salberg
31.5. 10:00 Uhr Friedewalde, Pfarrer Salberg
01.6. 10:00 Uhr Stemmer, Pfarrer Horstkotte,
07.6. 10:00 Uhr Friedewalde, Pfarrer Salberg
Weitere Termine und Infos zu den Hygieneregeln finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Friedewalde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch interessant

Weitere Beiträge

100 Jahr Feier

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere lange geplante 100 Jahr Feier nachholen. Ursprünglich im Rahmen des Sportfestes an der Sporthalle geplant sind

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24

LG-Bau mit imposanten Um- und Ausbau

Lukas Glück, Inhaber von LG-Bau www.lg-bau-minden.de hat sich einen Traum erfüllt. „Es ist alles so schön geworden, zum einen verdanke ich das meiner Frau, die