Sport- und Schützenfest 2013 vom 14.6. – 17.6.

Mitte Juni findet das 2. Sport- und Schützenfest in Stemmer statt. Gute Laune haben die beiden Vereine bereits im vergangenen Jahr verbreitet und sich als top Duo präsentiert. Das Sport- und Schützenfest ist nicht nur etwas für Sportbegeisterte und jeder ist herzlich eingeladen.

Wir starten am Freitag mit einem Fußballturnier vom Kindergarten Bollerwagen (genaue Termine werden nachgetragen) und im Anschluss das Männer Ligaturnier. Abends ab 19:00 Uhr geht es dann mit Kubb weiter. Die Schlacht zweier Gruppen um Ihren Holzkönig.

Der Samstag beginnt mit Sport – der Abschiedsgala der 1. Männer. Wieder einmal verlassen einige Spieler den HSV Minden-Nord und das ist unbedingt ein Grund sich nach einer nervenaufreibenden Saison ein spaßiges Alt gegen Jung zu liefern.

Aber dann geht es so richtig los mit dem eigentlichen Schützenfest. Im letzten Jahr hatte Cord Meier durch sein Engagement in den ganzen Vereinen für volle Unterstüzung gesorgt und in diesem Jahr werden Dennis mit seiner Freundin Sarah gefeiert, die bereits beim Königsschießen an Himmelfahrt zum Königspaar wurden. Die anschließenden Feierlichkeiten finden im Bürgerzentrum in der Sporthalle statt.

Für die Minis geht es am Sonntag zur Sache und auch die Größeren der E- und D-Jugend können einen gemütlichen Tag auf dem Sportplatz hinter der Sporthalle verbringen. Nach vielen Jahren mit heftigen Regenschauern und Kälte sind der TV Stemmer und der SV „Zentrum“ Stemmer gewappnet und schlechtes Wetter wird sie kaum mehr aus der Fassung bringen, aber für den einen oder anderen aus dem Ort oder aus der Umgebung wird natürlich auf gutes Wetter gehofft. Wir wünschen allen viel Spaß beim diesjährigen Sport- und Schützenfest, kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf sie.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch interessant

Weitere Beiträge

Badesaison 2020 eröffnet

Die Badesaison 2020 ist eröffnet. Stellungnahme von Wolfgang Lüftner, 1. Vorsitzender des Fördervereins Fritz-Homann-Bad.

Gottesdienste im Mai und Juni

Am Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt) werden wir um 11:00 Uhr einen Freiluftgottesdienst am Krummenhof feiern. Der gemeinsame Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Petershagen an der Meßlinger

Aktion saubere Landschaft 2020

In diesem Jahr haben wir auf die gemeinsame „Aktion saubere Landschaft“ verzichtet, die Stemmeraner haben ganz andere Sorgen in der Coronakrise. Unser Dorf sollte aber

Ortsvorsteher: Bleiben Sie gesund!

Nach der Regierungserklärung vom 22. März ist es geklärt, wie wir uns in den nächsten Wochen verhalten sollen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu reduzieren.