Aktion Saubere Landschaft 2021

Aktion „Saubere Landschaft“ in den Zeiten von Corona am 13.03. 2021
Nachdem im Jahr 2020 die Aktion saubere Landschaft kurzfristig abgesagt werden musste, lud der Ortsbürgermeister von Stemmer in der vergangenen Woche die Vereine und Bürger des Dorfes zum „Großen Reinemachen“ in Stemmer ein.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona – Maßnahmen wurde im Vorfeld für alle interessierten eine Videokonferenz durchgeführt, bei der Zeit und Ort der Aktion besprochen werden konnte. So wurde der Ort in Bereiche eingeteilt. Die Materialien (Zange, Müllbeutel und Handschuhe, sowie ein kleines Dankeschön) wurden verteilt oder konnten zeitversetzt am Eingang der Mehrzweckhalle abgeholt werden. So kam es nicht zu einem Treffen von mehreren Personen und Haushalten.

Positiv war, dass sich die Familien und Helfer die Zeit für den Spaziergang selber aussuchen konnten und auch die sonnigen Stunden des Wochenendes dafür nutzten. Spontane Beiträge, wie „Ein bisschen wie Ostereiersuchen“ oder „eine tolle Aktion“ zeigen, dass auch in dieser Zeit gemeinsame Veranstaltungen möglich sind und den Zusammenhalt des Dorfes stärken.

Der Ortsbürgermeister Udo Braun Niermann bedankt sich noch einmal sehr herzlich bei allen Aktiven. Während der Aktion wurden fleißig einige Bilder gemacht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch interessant

Weitere Beiträge

Kaum Weihnachtsbeleuchtung in Stemmer

Sind die Stemmeraner „Weihnachtsmuffel“? Wenn man kurz vor dem 1. Advent durch Stemmer fährt, sieht man nur ganz vereinzelt Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern. Zeigt uns

2 WE-Tickets für OpenAir

Stemmer-live verschenkt 2 WE-Tickets für das OpenAir Festival am Wochenende in Stemmer 8. + 9. Oktober.  Geht dazu auf Instagram Stemmerlive  und schreibt einen tollen

Stemmer OpenAir

Im Oktober steigt das erste Stemmer OpenAir Festival. Jamie, Jolene und Janluca sind die Drahtzieher. Am Stemmer Ortsausgang Richtung Friedewalde findet das Festival an dem