Firmen und Vereine beim Kartoffelmarkt 2016

Firmen und Vereine beim Kartoffelmarkt 2016

Alle örtlichen Firmen und Vereine haben auch beim 10. Kartoffelmarkt dazu beigetragen, dass der Kartoffelmarkt ein gelungenes Event wurde.
Auf den Geländen der örtlichen Firmen: Küchen-Forum, Garten- und Landschaftsbau Hartmut Hoppe, Burmester & Flessner, beim Autohaus und in der alten Schule (Inhaber Ulrich Rabe), Zur Stemmer Post und Bäckerei Redeker waren viele Aussteller vertreten mit vielen unterschiedlichen Angeboten. Die Vereine sorgten für die Verköstigung. Die Feuerwehr wird für die nächsten 2 Jahre genug an Reibekuchen haben, denn bis 17:00 Uhr wurden an 6 Fritteusen Reibekuchen am Fließband produziert.  Dabei sollte erwähnt werden, dass dafür am Tag vorher über viele Stunden Kartoffeln gerieben wurden. Der TV Stemmer setzte auf den neuen Hype mit dem Biergartenambiente und verkaufte Bayrischen Leberkäs`und der Kindergarten Bollerwagen hat sich mit einem riesigen Kuchenbuffet im Bürgerzentrum präsentiert.

Auf dem Gelände der alten Schule kam man mit den Simulationsgeräten der Verkehrswacht ins Schwitzen und im Autohaus stellten Künstler aus. Eine der Künstlerinnen war unsere Schützenkönigin aus dem Jahr 2015: Namaori Franke. Weitere Künstler: Olli Roth, Elke Causemann, Ralf Buddenbohm und Daniel Larisch.

Schreibe einen Kommentar