Osternacht-2018

Frühlingsstart mit der 8. Stemmeraner Osternacht

von frühlingshaften Temperaturen war noch nichts zu spüren und alle Besucher der 8. Stemmeraner Osternacht dick eingepackt. Mit Spannung wurde bei den Kleinen das Ostereiersuchen erwartet und wie jedes Jahr stellte der Kindergarten Bollerwagen ihr Gelände für den Osterspaß zur Verfügung.

von frühlingshaften Temperaturen war noch nichts zu spüren und alle Besucher der 8. Stemmeraner Osternacht waren dick eingepackt. Mit Spannung wurde bei den Kleinen das Ostereiersuchen erwartet und wie jedes Jahr stellte der Kindergarten Bollerwagen ihr Gelände für den Osterspaß zur Verfügung.

Ein Wiedersehen der Stemmeraner Nachbarn, Freunden und Familien zum Auftackt 2018. Manu Krietemeier und Peter Schlötel und die Truppe des Kult-Vereins Stemmer haben sich wieder viel Mühe mit dem Aufbau gemacht und für ein gemütliches Beisammensein gesorgt. Ein Willkommen auch für die Neuzugezogenen. Stemmer wächst und während die Heranwachsenden zum Studium in die Städte ziehen freuen wir uns über die vielen Familien mit Nachwuchs.

Die Stemmeraner Osternacht macht immer den Anfang im Jahr, weiter geht es am 10. Mai mit dem Königsschießen und Ende Mai mit dem Sport- und Schützenfest. Für den 19. Mai ist die Eröffnung der Badesaison 2018 vorgesehen und viele Veranstaltungen im Bad. Und natürlich unser Kartoffelmarkt Ende September. Wir können uns auf ein spannendes Jahr 2018 freuen.
Fotos von der Osternacht in unserer Galerie

Für kurze Zeit Fotos zum Download

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch interessant

Weitere Beiträge

Badesaison 2020 eröffnet

Die Badesaison 2020 ist eröffnet. Stellungnahme von Wolfgang Lüftner, 1. Vorsitzender des Fördervereins Fritz-Homann-Bad.

Gottesdienste im Mai und Juni

Am Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt) werden wir um 11:00 Uhr einen Freiluftgottesdienst am Krummenhof feiern. Der gemeinsame Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Petershagen an der Meßlinger

Aktion saubere Landschaft 2020

In diesem Jahr haben wir auf die gemeinsame „Aktion saubere Landschaft“ verzichtet, die Stemmeraner haben ganz andere Sorgen in der Coronakrise. Unser Dorf sollte aber

Ortsvorsteher: Bleiben Sie gesund!

Nach der Regierungserklärung vom 22. März ist es geklärt, wie wir uns in den nächsten Wochen verhalten sollen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu reduzieren.