Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in der Ukraine und machte, ebenso wie die Gewaltexzesse auf der ganzen Welt allen Menschen klar, wie wenig wir gelernt haben.
Große Themen wie Klimawandel, Energiekrise, Flucht und Migration bestimmen die Nachrichten und finden sich auch in Gesprächen wieder.
Bei all diesen Themen habe ich durch die vielen intensiven Gespräche im Ort gespürt, dass der Zusammenhalt in unserem kleine Dorf noch vorhanden, ja größer geworden ist. Die Bereitschaft im Frühjahr den Flüchtenden zu helfen war riesig und hält weiter an. Unser kleines Freibad im Ort wird durch ehrenamtliche Helfer und großzügigen Spenden am Leben erhalten und entwickelt sich immer weiter und in der Sporthalle finden wieder spannende Spiele statt. In den Vereinen ist nach der Pandemie das Leben zurückgekehrt und es wird sich wieder getroffen und gemeinsam gefeiert.
Jeder im Ort, in der Nachbarschaft und in den Vereinen versucht seinen Beitrag zu leisten und wir passen aufeinander auf.

Lassen Sie uns mit Hoffnung und Zuversicht ins neue Jahr gehen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe und geruhsame Festtage zum Jahreswechsel und freue mich gemeinsam mit Ihnen auf das Jahr 2023.

Ihr Ortsbürgermeister Udo Braun-Niermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in

Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort

100 Jahr Feier

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere lange geplante 100 Jahr Feier nachholen. Ursprünglich im Rahmen des Sportfestes an der Sporthalle geplant sind

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24