Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.
Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort eine kleine Aktion statt.
Am 1. Advent stimmten die „Alten Freunde“ mit alten und neuen Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit ein. Passend zu dem Anlass konnte sich der Förderverein über eine großzügige Spende für unser Bad freuen. Das langjährige Vereinsmitglied Susanne Fabry überreichte dem Vorstand am 1. Advent einen Scheck über 5000 Euro. Mit diesem Weihnachtsgeschenk kann in die Zukunft des Bades gezielt investiert werden.

Der zweite und der dritte Advent stand im Zeichen der Jugend. Die Klavierschüler/innen der ortsansässigen Klavierschule Gunara Kalandia stellten beim öffentlichen Vorspiel ihr Können unter Beweis. An beiden Tagen waren zahlreiche Besucher anwesend und es gab ausgiebigen Beifall.

Am vierten Advent gab es unter dem Motto „…. es ist soweit“ Weihnachtsstimmung am Lagerfeuer. In einer Feuerschale loderte ein kleines Feuer und gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister wurden Lieder gesungen und kurze, besinnliche Texte vorgelesen. Besonders freuten sich die Anwesenden über den Besuch des Landratskandidaten Ali Dogan, der die Gelegenheit zu kleinen Gesprächen nutzte und bereits Freundschaft mit anwesenden Kindern schloss.
An allen Tagen wurden die Veranstalter mit gutem Wetter belohnt.
Die Bildergalerie gibt einen stimmungsvollen Einblick in die gelungene Veranstaltungsreihe.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in

Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort

100 Jahr Feier

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere lange geplante 100 Jahr Feier nachholen. Ursprünglich im Rahmen des Sportfestes an der Sporthalle geplant sind

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24