Stemmer hat wieder einen Schützenkönig!

Der neue königliche Vorstand des Schützenvereins „Zentrum“ in Stemmer heißt Cord Meyer. Mit 28 Ring war er erfolgreich vor Lars-Eric Borcherding (26 Ring) und Andreas Werner (24 Ring). Jan-Niklas Borcherding wurde neuer Jugendkönig.

Endlich hat Stemmer wieder einen Schützenkönig. In diesem Jahr sorgt der Schützenverein verstärkt für mehr Engagement, besonders in den eigenen Reihen. Der Anfang ist gemacht, Cord Meyer und seine Königin Hanna Meier werden die Regentschaft für Stemmer übernehmen. Cord kam schon als kleiner Junge durch seinen Vater („Kreugers“ Willi) zum Schießen. Genauso, wie seine Geschwister: Anette (Schützenkönigin: 2001), Heike, Bernd und Wilhelm (Schützenkönig: 1990 u. 2002). Seit 30 Jahren (1982) ist er Mitglied im Schützenverein „Zentrum“ Stemmer und seit 3 Jahren als Jugendwart tätig.

Seine Königin Hanna ist die 2. Schriftführerin des Vereins und hilft da, wo es brennt.

Der Jugendkönig wurde Jan-Niklas Borcherding und Anette Lorenz errang die höchste Ringzahl bei dem Wettkampf um den Pokal der Könige. Gewinner des Pokals der Vereine wurde in diesem Jahr der Kulturverein. Wie in den vergangenen Jahren wurde um den „Fritz-Homann-Bad“ Pokal mit der Kombination aus Armbrustschießen und Würfeln gekämpft. Heinrich Mohrhoff (168) konnte sich vor Anke Tyedmers (162) und Bianca Meier (156) absetzen. Der Erlös geht an den Förderverein des Fritz-Homann-Bades.

Die Feierlichkeiten fanden am Schießstand (Sporthalle) mit musikalischer Unterstützung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Wietersheim-Leteln bei schönem Wetter statt. Im Juni geht es weiter in Kombination mit dem TV-Stemmer. Gemeinsam wird das Sport- und Schützenfest ausgetragen. Die Stemmer Vereine wachsen immer mehr zusammen und die gemeinsamen Veranstaltungen versprechen ein interessantes Unterhaltungsprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

100 Jahr Feier

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere lange geplante 100 Jahr Feier nachholen. Ursprünglich im Rahmen des Sportfestes an der Sporthalle geplant sind

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24

LG-Bau mit imposanten Um- und Ausbau

Lukas Glück, Inhaber von LG-Bau www.lg-bau-minden.de hat sich einen Traum erfüllt. „Es ist alles so schön geworden, zum einen verdanke ich das meiner Frau, die