Ulrich Rabe präsentiert die neue Schule

Am 30. Oktober 2016 standen die Türen der ehemaligen Grundschule in Stemmer noch einmal offen bevor sie für Gewerbe und Mieter genutzt wird.
Es hat sich viel getan und die Schule ist vollständig saniert. Komplett neu gedecktes Dach, Ausbau von 3 Wohnungen im Obergeschoss und helle Büroräume mit modernen Glaswänden in den Räumen der ehemaligen Klassenzimmer. Enorm sind die Veränderungen und die kleinen Details, die liebevoll erhalten wurden.

Alle 3 Wohnungen im Obergeschoss sind vermietet. Jakob Rabe, einer von 2 Söhnen der Familie Rabe, hat eine Wohnung bezogen und der gebürtige Todtenhauser fühlt sich sehr wohl in Stemmer. „Ich kann morgens auf meiner Hunderunde noch fix zum Bäcker bevor es zur Arbeit geht“. Eine weitere kleine Wohnung hat Rudi Wagener gemietet, der uns stolz sein kleines gemütliches Reich zeigt. Und eine große, helle offene Wohnung wird demnächst von einer jungen Familie bezogen.
In den ehemaligen Klassenräumen starten 2 Steuerberater ab 1. November: Markus Langemeier und Heinrich Wilhelm Borgmann. Herzlich Willkommen in Stemmer.

Die Stemmeraner freuen sich über die Modernisierung im und um das Schulgebäude und darüber, dass das alte schöne Gebäude einen neuen Glanz bekommen hat.

Wir bedanken uns beim MT für die Bereitstellung des Artikels: www.mt.de
Copyright: Mindener Tageblatt, Veröffentlichungsdatum. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftliche Genehmigung der Redaktion

Zur PDF Ansicht:mt-bericht-stemmerschule

Fotos in der Galerie oder zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

100 Jahr Feier

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere lange geplante 100 Jahr Feier nachholen. Ursprünglich im Rahmen des Sportfestes an der Sporthalle geplant sind

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24

LG-Bau mit imposanten Um- und Ausbau

Lukas Glück, Inhaber von LG-Bau www.lg-bau-minden.de hat sich einen Traum erfüllt. „Es ist alles so schön geworden, zum einen verdanke ich das meiner Frau, die