Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24 Grad, wahrscheinlich sind es die Frühschwimmer am Montag um 6:00 Uhr, die dem Wetter trotzen werden.
Zum Glück haben wir keine Corona-Beschränkungen mehr, dennoch werden die Tageskarten weiterhin mit Barcode ausgegeben, so dass wir jederzeit über die Menge der Badbesucher Bescheid wissen und bei Einschränkungen reagieren können.
Das Bad wird auch eine angenehme Abwechslung für Flüchtlinge aus der Ukraine werden, sollten sie in der Notunterkunft (Halle) einquartiert werden.

Ebenfalls sind Events im Bad geplant: 3x Grillen im Bad – jeweils den letzten Samstag im Monat und ein Schwimmbadfest haben wir voraussichtlich noch ins Auge gefasst.

Zur Eröffnung waren Schönheitsreparaturen fällig, wie in jedem Jahr, aber gravierende Reparaturen standen nicht an. Geplant ist noch der barrierefreie Eingang mit einer Rampe – wir werden sehen, wie es finanziell möglich ist, Baumaterialien zu bekommen und helfende Hände. Danach sollten die Umbaumaßnahmen für die nächsten Jahre erledigt sein. Bei der Technik können wir nicht planen, da kann immer mal etwas anfallen.

Ein großes Thema sind natürlich noch die steigenden Kosten für Energie und Chemie und deshalb mussten wir die Eintrittspreise verständlicher Weise erhöhen.

Cara Rolfes

Wir möchten noch ein neues Gesicht im Bad vorstellen: Cara Polfes (27), die neue Badeaufsicht. Cara ist angehende Grundschullehrerin und hilft aus, weil Dirk Sundermeier noch krankgeschrieben ist. Sie bleibt bis Mitte Juli und wird dann für 2-3 Monate nach Schweden gehen. Neben Cara ist auch Tina (Christina Jarlib) weiter dabei und Dörthe Freitag.

Jutta Thormählen
Jutta Thormählen

Wir stellen während der Saison die Helfer im Bad vor. Viele arbeiten ehrenamtlich, wie Jutta Thormählen, die Mutter von Dörthe Freitag (Badeaufsicht). Sie ist für den Verkauf zuständig.

Wir freuen uns auf eine schöne Badesaison. Kommt vorbei und genießt das schöne Bad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch interessant

Weitere Beiträge

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24

LG-Bau mit imposanten Um- und Ausbau

Lukas Glück, Inhaber von LG-Bau www.lg-bau-minden.de hat sich einen Traum erfüllt. „Es ist alles so schön geworden, zum einen verdanke ich das meiner Frau, die