Biertasting von Barre

Biertasting von Barre

Beim Biertasting von Barre stellte Gebietsleiter Guido Bergmann neue Biersorten vor

Von süß als Mix bis herb hell und dunkel, gab es ausreichend Biere zum Probieren beim Biertasting Anfang September 2017.
60 Anmeldungen waren möglich und die schnell vergeben. Dem Kult-Verein-Stemmer, als Veranstalter, war klar, dass die Begeisterung dafür bestimmt hoch sein würde.
Die Besucher waren in Bierlaune und Barre Gebietsleiter Guido Bergmann stellte die untergärigen (Lagerhaltung) Biere vor. Bei dem süßen Mix Barre Mojitos waren alle noch ein bisschen skeptisch. Das Luis Barre Imperial kam dann schon besser an:

(www.louis-barre.de) Mit „Louis Barre Imperial“ lässt die Privatbrauerei Barre den Mythos um Louis Barre aufleben: Ein Bouquet Lager zu Ehren eines großen Pioniers der Entwicklung von untergärigen Lagerbieren.
Vor über 130 Jahren entwickelte Louis Barre mittels innovativer Herstellungsverfahren ein exquisites untergäriges Lagerbier mit besonderer Qualität und Haltbarkeit. So konnte er seinerzeit das exklusive Barre-Bier mit Pferdekutschen und per Eisenbahn auf den langen, beschwerlichen Weg aus dem heimatlichen Lübbecke bis nach Bremerhaven bringen.

Und zum Schluss die neue Edition No. 03 – Porter Westfalica

Der Name Porter, übersetzt „Lastenträger“, stammt aus Zeiten der englischen Industrialisierung. Bei Arbeitern und in den britischen Kolonien sehr beliebt, entwickelte sich das dunkle Porter bald zu einem der erfolgreichsten Biere der Welt. Unser Porter Westfalica erhält durch den Einsatz fünf verschiedener Spezialmalze eine feine Röstnote, die von einer angenehmen Süße umspielt wird. Der exklusive Hopfen Hersbrucker Pure entwickelt ein an Vanille erinnerndes Aroma, herb abgerundet durch die klassische Hopfensorte Hallertauer Perle. Genießen Sie PORTER Westfalica im passenden Sommelierglas Barre Edition.

Als super Grundlage gab es ausreichend Haxe. Die Biere wurden bestimmt noch lange zelebriert, die Stimmung war feucht fröhlich.

Fotos vom Biertasting in unserer Galerie.

Schreiben Sie einen Kommentar