Jahreshauptversammlung TV Stemmer für das Geschäftsjahr 2021

Die Jahreshauptversammlung vom TV Stemmer fand wieder im Vereinslokal zur Stemmer Post statt. Bei Getränken und ein paar Leckereien wurde über die Gegenwart und Zukunft des Vereins gesprochen.
Der neue Vorsitzende Florian Brinkmann berichtet zu Beginn der Sitzung von einer turbulenten Anfangszeit des verjüngten Vorstands. Wieder einmal stand die Zeit ganz im Schatten der Corona Pandemie. Die Idee das 100-jahrige Bestehen in Form eines Weihnachtsmarktes am Bürgerzentrum zu feiern inklusive Kinovorstellung, Chor, Karussell und Nikolaus nahm viel Zeit und Planung in Anspruch, musste allerdings wie schon die Feier im Jahr 2020 leider abgesagt werden.
Der Film „100 Jahre TV Stemmer“ wird nun am Freitag, den 10.06.22 in netter Atmosphäre in der Stemmer Post gezeigt. Die Einladungen sind verschickt und alle Beteiligten würden sich über eine rege Beteiligung der Vereinsmitglieder freuen.
Auch die Planung des Sportfestes, dass nach zwei Jahren wieder stattfinden sollte, wurde durch die Geschehnisse in der Welt unterbrochen, da die Sporthalle zu einer Unterkunft für Geflüchtete umfunktioniert wurde. In einer solchen Situation sind jedoch unsere Belange hintenanzustellen und wir können froh sein, dass hier in unserer Sporthalle Menschen eine sichere Zuflucht finden werden. Hier sei noch einmal die große Hilfsbereitschaft der Stemmeraner Vereine und vieler Privatpersonen zu erwähnen.
In dieser Zeit konnte sich der TV Stemmer auf die Arbeit der langjährigen Vorstandsmitglieder Ulrich Brinkmann, Klaus Horstmann und Uwe Brinkmann verlassen, die mit ihren 74 Jahren Vorstandsarbeit einiges an Erfahrung zu bieten haben und sich auch von zahlreichen Online-Vorstandssitzungen nicht haben abschrecken lassen. Der TV Stemmer bedankt sich nochmal ausdrücklich für den großen Einsatz und die vielen Stunden privater Zeit ohne die der TV Stemmer, aber auch der HSV Minden-Nord nicht das was er heute ist.
Nicht zu vergessen sind auch die weiteren Mitglieder, die an diesem Abend geehrt wurden. Wieder durfte sich der Verein über zahlreiche Jubiläen an diesem Abend freuen.
25 Jahre: Christian Koopmann
40 Jahre: Heinrich Kruse, Cord Meyer, Erhard Pirrung, Jochen Kanning, Gunhild Nommensen, Uwe Schwier
50 Jahre: Jörg Schröder, Karola Klöpper
Im Bereich Breitensport bietet der TV Stemmer zurzeit vier organisierte Gruppen.

  • Turngruppe 70+
  • Montagsgymnastik
  • Krabbelturnen
  • Eltern und Kind Turnen

Anfang des Jahres wurde das Angebot auf der Homepage Stemmer Live aktualisiert. Hier sind nun die jeweiligen Ansprechpartner, aber auch eine kurze Beschreibung zu den jeweiligen Angeboten hinterlegt. Die Planungen sich im Breitensport zu vergrößern, ist ein Ziel des Vorstands und wird in der nächsten Zeit weiter vertieft. Erste Ideen sind bereits vorhanden. Ideen, Anregungen und Wünsche sind immer gerne gesehen. Gerade im Bereich der Kinderturngruppen gibt es eine Menge Potential, dass genutzt werden muss.
Im Handballsport geht eine weitere Saison unter schwierigen Bedingungen zu Ende. Die Corona Pandemie verlangte sowohl Spielerinnen und Spieler und Organisatoren einiges ab. Anders als zahlreiche andere Vereine kann der HSV-Minden Nord noch auf eine recht stabile Jugendarbeit bauen. Alle Jugendmannschaften bis auf die B- Jugend sind vorhanden. Trotzdem ist auch hier wieder auf die Notwendigkeit des Ehrenamtes hinzuweisen. Gesucht werden weiterhin Schiedsrichter und Trainer für die E-Jugend und die C2- Jugend. Einen Erfolg konnten die beiden ersten Mannschaften im Männer- und Frauenbereich feiern. Beide schafften mit einem Schlusssprint den Klassenerhalt und können mit einer jungen Mannschaft nächstes Jahr wieder in der Verbands- bzw. Oberliga angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch interessant

Weitere Beiträge

100 Jahr Feier

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere lange geplante 100 Jahr Feier nachholen. Ursprünglich im Rahmen des Sportfestes an der Sporthalle geplant sind

Wolfgang Lüftner zur Baderöffnung

Wir haben es wieder geschafft die Badesaison zu eröffnen auch wenn es aktuell wegen der Temperaturen nicht zum Baden einlädt. Die Wassertemperatur hat angenehme 24

LG-Bau mit imposanten Um- und Ausbau

Lukas Glück, Inhaber von LG-Bau www.lg-bau-minden.de hat sich einen Traum erfüllt. „Es ist alles so schön geworden, zum einen verdanke ich das meiner Frau, die