Das Schwimmbadfest lockt jedes Jahr auch die wasserscheuen Gäste in das Fritz-Homann-Bad. Wolfgang Lüftner, Vorsitzender des Fritz-Homann-Bades, wurde in diesem Jahr von Lina, Lotte, Fenja und Lias in der Jury unterstützt. 4 Mannschaften haben noch fix eine Choreographie aus dem Ärmel gezaubert um die Gunst der Jury zu erlangen. Das gelang der Feuerwehr Löschgruppe Stemmer mit Badereifen und Schwimmflügel. Doch das Outfit war nur ein Bereich, der bewertet wurde. Die Feuerwehr musste sich auch im Schwimmen, Klettern (auf das Doggitier) und im Tauchen beweisen und mit einem witzigen Sprung vom 3-Meter Sprungturm. Der Titelverteidiger HSV Minden-Nord trat in diesem Jahr nicht an, stattdessen der TV Stemmer.

Im Laufe des nachmittags füllte sich das kleine Bad wie schon die ganze Saison über. Es gab Bratwurst, Steaks und jede Menge Kuchen. Abwechslung gab es auf dem Liegeplatz mit einer kleinen Fußballarena, die extra zum Schwimmbadfest ausgeliehen wurde. Das kleine Bad ist die ganze Saison über ein beliebter Anlaufpunkt und trotz der vielen Gäste ist immer gute Stimmung und Spaß im Bad. Die Badesaison ist noch nicht zu Ende – vorgesehen ist erst einmal der 9. September, aber wenn es warm bleibt, wird die Saison auch noch verlängert.
Fotos vom Schwimmbadfest in unserer Galerie.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch interessant

Weitere Beiträge

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Sommerfest 2023 im Fritz-Homann-Bad

Nach mehreren regenreichen Wochen sind für die Schüler in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen. Pünktlich zum Schulbeginn kam auch

11. Stemmeraner Osternacht 2023

Es war Ostern und die Stemmeraner Osternacht stand bevor. In diesem Jahr hatten wir grünes Licht, um uns wie gewohnt an der Sporthalle Stemmer für

Gruss Ortsbürgermeister

Grußwort zum Jahreswechsel

Nun geht auch dieses Jahr zu Ende. 2022 – nicht wirklich ein gutes Jahr. Nachdem die Corona – Pandemie überwunden schien begann der Krieg in

Weihnachtszauber im Fritz Homann Bad

Auch im Jahr 2022 fanden zur Adventszeit wieder kleine Aktionen im Fritz Homann Bad statt.Der Eingangsbereich war festlich geschmückt und an jedem Adventssonntag fand dort